Kinderfeuerwehraktionstag in Allstedt

Am 13.07.2013 fand der diesjährige Kinderfeuerwehraktionstag in Allstedt statt.

Unter den 17 Feuerwehren und insgesamt 212 teilnehmenden Kindern waren natürlich auch unsere  15  Feuerwehrkinder mit 5 Betreuern vertreten.

Begeistert nahmen unsere Kinder an Wettkämpfen wie: Skilauf, Teebeutelweitwurf, Tischtenniszielwurf, Gerätekunde usw. erfolgreich teil. Stolz nahmen die Kinder ihre Pokale und Urkunden für den 1. und 15. Platz in der Gesamtwertung entgegen.

Im Rahmenprogramm veranstalteten verschiedene Feuerwehren interessante Vorführungen und eine Einsatzübung. Außerdem konnten Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes bestaunt werden.

Nach dem Mittagessen - natürlich Nudeln mit Feuerwehrsoße, nutzten unsere Küken das schöne Wetter um noch ausgiebig im Freibad Allstedt ihre Schwimmkünste unter Beweis zu stellen. Müde aber glücklich wurden die Kinder am späten Nachmittag von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

An dieser Stelle möchten sich die Betreuer der Feuerwehrküken Sangerhausen bei den Gastgebern und Veranstaltern (Kreisjugendfeuerwehrverband) für die gute Organisation, einen reibungslosen Ablauf und natürlich die Verpflegung bedanken!

Fotogalerie: Aktionstag Allstedt