Und das haben Wir schon erlebt...

Bei uns wird gespielt und gebastelt, wir treiben Sport, unternehmen kleine Ausflüge und vieles mehr. Natürlich lernen wir auch, wie man sich bei einem Brand oder Notfall verhält und wie man ihn vermeidet.

Ach, übrigens, mit Schule hat das ganze nichts zu tun. Zwar muss man auch mal was lernen, aber das muss man doch bei jedem Hobby, oder? Und außerdem sind unsere Betreuer ganz lustige Leute, die auch mal einen Spaß verstehen!

***7. und 11. November 2014  Laternenumzüge der KiTa's***

 

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Küken an zwei Laternenumzügen der Sangerhäuser KiTa's teil.
Am 07.11. Kita Tausendfühler und am 11.11.Kita St.Martin. 
Wie ihre großen Vorbilder marschierte die Kinderfeuerwehr am Kopf des Umzuges den Laternenträgern voraus und trugen so stolz ihren Teil zur "Absicherung" des Festes bei.

 

***11. Oktober 2014 50. Geburtstag der Jugendfeuerwehr***

 

Buntes Treiben auf den Markt und Wettkämpfe der Jugend- und Kinderfeuerwehren.

Natürlich waren auch wir dabei!

Wir belegten erfolgreich die Plätze 4,3 und 2.. Hatten Spaß auf der Hebebühne, der Hüpfburg und beim Tütenangeln.

Natürlich gratulieren wir den „Großen“ zu ihrem 50jährigen !

 

***04. Oktober 2014 Besuch der Berufsfeuerwehr Halle/Saale***

 

Hr. Kleber, Mitglied der Berufsfeuerwehr sowie Mitarbeiter der Leitstelle, stellten uns die Berufsfeuerwehr Halle/Saale vor.

Die Feuerwehrküken durften nicht nur die Autos und Gerätschaften bewundern, sondern konnten auch einen Blick in die Wohn- und Schlafräume sowie die Leitstelle werfen.

Geduldig und humorvoll beantwortete Hr. Kleber alle auf ihn „abgefeuerte“ Fragen.

Für die Betreuer und Küken war dies nicht nur ein informativer Vormittag sondern auch ein einmaliges Erlebnis.

***28. August 2014 Zuckertütenfest***

Gemeinsam mit der SWG gestalteten wir in diesem Jahr ein Zuckertütenfest, an dem auch unsere Schulanfängerküken teilnehmen durften.

Neben gemeinsamen Kaffeetrinken und verschiedenen Spielen gab es auch Zuckertüten, die standesgemäß in einem Feuerwehrauto gebracht wurden.

***12. Juli 2014 Übernachtung in der Feuerwehr***

Auch in diesem Jahr übernachteten wir wieder gemeinsam in der Feuerwehr.

Neben Grillen, Stockbrotbacken und Fußball spielen, hatten die Kinder die Möglichkeit sich am Feuerwehrgebäude abseilen zu lassen.  Für alle war dies der große Höhepunkt des Abends.

Nachdem es sich alle mit Luftmatratzen und Schlafsäcken im Versammlungsraum gemütlich gemacht hatten, wurden bis in die Nacht noch Gruselgeschichten und Witze erzählt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Kindern und Eltern, ging es für alle Kinder müde aber glücklich nach Hause.

 

***12. Juli 2014 Mission Olympic***

Im Sinne der Mission Olympic nahmen 10 unserer Küken an sportlichen Veranstaltungen auf dem Sportplatz des Fußballvereins Anhalt teil.

***21. Juni 2014 1. Fußballtunier der Kinderfeuerwehren***

 

Erstmals organisierten die Betreuer der Feuerwehrküken ein Fußballturnier der Kinderfeuerwehren, aufgrund des durchwachsenen Wetters und einer Erkältungswelle sagten leider 3 Kinderfeuerwehren kurzfristig ab.

Trotzdem fand ein interessantes Fußballspiel zwischen den Feuerwehrküken und der Kinderfeuerwehr Mittelhausen statt.

Großen Spaß hatten alle Kinder  am anschließenden Spiel, Kinder gegen Betreuer.

Zum Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, das solch ein turnier auch im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muß.

***24. Mai 2014 Kinderfeuerwehraktionstag***

 

Auch in diesem Jahr nahmen wir mit unseren Küken wieder am Kinderfeuerwehraktionstag in Allstedt teil, bei sommerlichen Temperaturen machten nicht nur die verschiedenen Wettkämpfe spaß sondern auch das Baden.

Nach einem leckeren Mittagessen (Nudeln mit Feuerwehrsoße), schauten sich die Küken interessiert die Vorführung historischer Feuerwehrautos an.

Wir danken dem Kreisfeuerwehrverband und der Stadt Allstedt für diesen schönen Tag.

***04. März 2014 Fasching***

 

Gemeinsam feierten die Feuerwehrküken Fasching.

Neben Spaß, Spiel und Musik von DJ Cobra, gab es auch viele Leckerein für unsere Küken.

So gab es neben Ekelbowle auch leckere Pfannkuchen von Bäckerei Hollmann.

***28. Januar 2014 Spiel & Spaß***

***klick***

****07. Dezember 2013 Weihnachtsfeier***

*** klick***

 

***17. September 2013 Besuch der FTZ***

 

***klick***

***13. Juli 2013 Kinderfeuerwehraktionstag***

***Klick***

***14. Juni 2013 Stadtpokallauf Oberröblingen***

 

*** klick ***

***30. April 2013 Löschübung ***

***klick***

***16. April 2013 Gerätekunde ***

 

  

 ***klick*** 

 

***Frühlingsfest der Vereine 2013***

 

*** klick***

***Faschingsfeier 2013***

 

*** klick ***

*** 23. Oktober 2012 - Besuch der Rettungswache ***

 

* * * 19. September 2012 - Dienst bei der KF Sangerhausen * * *

***klick***